Das Praxisteam

Susanne Meier

Praktizierende Tierärztin

Als gebürtige Münchnerin studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität und erhielt 1992 meine Approbation.

Anschließend arbeitete ich mit viel Freude und Engagement in verschiedenen Groß- und Kleintierpraxen.

Ab dem Jahre 2003 baute ich mit einer Kollegin zusammen eine Kleintierpraxis in Germering auf, in der ich knapp 20 Jahre tätig war.

Tierärztin ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung und Lebensaufgabe, da ich schon von klein auf den Wunsch hatte, Tieren helfen zu können.

Der liebevolle und einfühlsame Umgang mit Mensch und Tier liegt mir sehr am Herzen.

Jeder Tag in der Praxis bereitet mir Freude, da er Vielseitigkeit, Geschick und immer wieder neue Aufgabenstellungen mit sich bringt.

Um so schöner ist es, ab Januar 2023 nun zusammen mit meinen beiden Töchtern eine eigene Praxis eröffnen zu können.

 

Luisa Meier

Tiermedizinische Fachangestellte

Als älteste Tochter von Susanne Meier lernte Luisa schon früh den Umgang mit Tieren und bekam einen ersten Einblick in den Praxisalltag.

Während ihrer Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Ismaning, konnte sie durch die vielfältige Arbeit in den verschiedenen Bereichen wichtige Fähigkeiten erlernen und ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Im Januar 2016 absolvierte Luisa erfolgreich ihre Ausbildung zur TFA.

Durch ihre freundliche und hilfsbereite Art, sowie ihr kompetentes Auftreten ist sie für uns unentbehrlich.

 

Emilia Meier

Tiermedizinische Fachangestellte, Hundetrainerin, Tiermedizinstudentin

Schon in jungen Jahren war Emilia immer sehr tierverbunden und unterstützte ihre Mutter mit großer Begeisterung in der Praxis.

Im Januar 2020 absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten. Während sie weiter als TFA arbeitete, machte sie zusätzlich eine Ausbildung zur Hundetrainerin, welche sie im Juli 2021 ebenfalls erfolgreich abschloss.

Seit Oktober 2021 Studiert Emilia mit viel Begeisterung und Engagement Tiermedizin an der LMU in München und hilft ab und an in der Sprechstunde aus.

Da es ihr sehr am Herzen liegt, dass die Patienten gerne in die Praxis kommen und keine Angst vor dem Tierarztbesuch haben, bietet sie zusätzlich noch Medical Training bei uns vor Ort an.

Ihr ruhiger Umgang mit den Tieren und die offensichtliche Liebe zu ihnen ist eine große Bereicherung.

Leticia

Auszubildende zur tiermedizinischen Fachangesellten

Seit August 2023 ist Leticia Teil unseres Teams.

Sie absolvierte das erste Jahr Ihrer Ausbildung zur TFA in der Pferdeklinik in Starnberg und wechselte zum 2. Lehrjahr zu uns.

Schon seid sie klein ist und ihren Herzenshund Mogli hat, half Leticia immer wieder in der Praxis aus, sodass wir sie schon sehr lange kennen und uns riesig freuen, sie in unserem Team zu haben.

Nach der Ausbildung möchte Leticia Tiermedizin studieren.
Da sie Tiere über alles liebt, war es schon immer Ihr Traum,Tierärztin zu werden, um Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.
Sie wird sicher mal eine tolle Tierärztin!

Leticia ist eine sehr aufgeschlossen und fröhliche Mitarbeiterin und ergänzt unser Team perfekt!

Marie-Christin

Auszubildende zur tiermedizinischen Fachangesellten

Seit Dezember 2023 gehört Marie zu unserem Team.

Bevor sie ihre Ausbildung zur TFA startete, machte sie nach ihrem Abitur ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Wildtierstation des Tierheims München Riem.
Nebenbei engagiert sie sich immer noch ehrenamtlich für die Münchner Stadttauben beim regelmäßigen Eiertausch und gelegentlich als Pflegestelle.

Von Kindheit an hält sie mit großer Begeisterung Meerschweinchen und bringt somit viel Wissen und Interesse für die kleinen Heimtiere mit.

Durch ihr immerwährendes Engagement, Ihre Hilfsbereitschaft und fürsorgliche Pflege aller Tiere ist Marie eine wunderbare Bereicherung unseres Teams.