Philosophie

Ganzheitliche Tiermedizin aus Liebe zum Tier

Unser Ziel ist es, eine rundum liebevolle und kompetente Betreuung von Tier und Mensch während des gemeinsamen Lebensweges zu ermöglichen.

Im Vordergrund steht für uns, nach einer ausführlichen Anamnese, eine sorgfältige und individuelle klinische Untersuchung, welche durch moderne Medizintechnik (wie z.B. Laboruntersuchungen, digitales Röntgen und Ultraschall) ergänzt werden kann, um ein umfassendes Bild des uns anvertrauten Patienten zu erhalten.

Der ruhige Umgang und eine möglichst stressfreie Atmosphäre für unsere Patienten sind uns wichtig, um den Tierarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Um dies zu optimieren, bietet Emilia Meier (ausgebildete Hundetrainerin und TFA) zusätzlich Medical Training an.

Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung des gesamten Praxisteams ist für uns selbstverständlich, um unser Wissen auf dem neuesten tiermedizinischen Stand zu halten.

Das Zusammenspiel von klassischer und alternativer Medizin (Homöopathie, Bachblüten, natürliche/pflanzliche Heilmittel) stellt für uns die beste und ganzheitlichste Behandlungsmethode dar.

Tieren helfen zu können ist unsere Berufung und bereitet uns die größte Freude!